Das Lamentiergerät 1.0


Ein Lamentiergerät
ist so was wie eine
Expressomaschine

Wie gesagt, höre ich öfter mal, dass jemand ein Lamentiergerät sucht.
In der Regel möchte diese Person damit  Dokumente in Folien kleben.
Dieser Vorgang nennt sich dann wahrscheinlich einlamentieren.

Es wurde Zeit der Welt das erste echte Lamentiergerät zu präsentieren.
Also hab ich eins gebaut.

Was kann ein Lamentiergerät?
Das Lamentiergerät lamentiert und jammert so vor sich hin, beklagt den schlechten Zustand der Welt im Allgemeinen und beschwert sich über Dinge des Alltags, wie zum Beispiel die Kompliziertheit der Fahrkartenautomaten in Frankfurt und Umgebung.

Welchen Nutzen hat das Lamentiergerät?
Das Lamentiergerät darf eigentlich in keinem Haushalt fehlen.
Man überlege sich einfach mal, wieviel Zeit man täglich damit verbringt über alles mögliche zu jammern. Dank des Lamentiergeräts, das einem das Lamentieren abnimmt, kann man dadurch seine wertvolle Zeit wesentlich effektiver nutzen.

Welche zusätzlichen Funktionen hat das Lamentiergerät?
Außer dem Gejammer und dem Rumlamentieren kann das Gerät auch in den Beleidigungsmodus umgeschaltet werden, um sich so richtig gepflegt beleidigen zu lassen. Wenn an einem x-beliebigen Tag so ziemlich alles in die Hose geht und nichts klappen will, dann lässt man sich so sehr beleidigen, dass es nicht mehr weiter abwärts gehen kann. Nach dem stilvollen Beleidigen durch das Gerät kann es also nur noch aufwärts gehen. Motivation durch Beleidigung führen zum Erfolg im Berufsleben und im Alltag.

Das Lamentiergerät war mein erstes Werk, das ich im Jahre 2009 gebaut habe.