Der Thereminator


Nemo me impune lacessit

Niemand reizt mich ungestraft

Da die Menschheit nicht in der Lage ist friedlich miteinander zu leben, sehe ich mich aufgrund meiner moralischen Grundsätze gezwungen einzugreifen und die Welt in gerechte und friedvolle Bahnen zu lenken. Der Faschismus schleicht sich langsam in die Köpfe der Bevölkerung und setzt sich dort fest. Demonstrationen werden von den neuen Nazis unterwandert und die Menschheit ist zu dumm, um es zu merken. Wir zerstören jeden Tag weiter brutal die Erde, weil die falschen wirtschaftlichen Interessen wichtiger sind. Doch bevor die Menschheit sich endgültig ihr Grab fertiggeschaufelt hat werde ich diesem Treiben ein Ende setzen.

Die Welt, so hat es den Anschein, wird jeden Tag ein Stück ungerechter und feindseliger. Dem setze ich nun ein Ende und werde mit Hilfe der effizientesten Waffe der Welt endlich Frieden schaffen, ohne dass auch nur einem Menschen ein Haar gekrümmt wird. Mit meiner Apparatur bin ich in der Lage jeden beliebigen Punkt auf der Erde ins Visier zu nehmen und mit Phlogiston unter Beschuss zu setzen. Sämtliche Gegenstände und Materialien, die ich treffe, verwandeln sich hierbei in ihre Ausgangsstoffe und werden somit unbrauchbar.

Funktionsweise:

Wie allgemein bekannt sein dürfte, wird bei der Verbrennung von brennbaren Stoffen Phlogiston freigesetzt. Bei der Herstellung von Materialien, die für die Produktion von Waren, Waffen, Maschinen, etc. benötigt werden, spielt die chemische Verbrennung immer eine wichtige Rolle. Bei den Ausgangsstoffen entweicht dementsprechend eine Menge an Phlogiston. Führt man nun in einem späteren Prozess den erzeugten Produkten wieder Phlogiston zu, so verwandeln sich diese wieder in ihren Ausgangsstoff.

Beispiel:
Panzerplatten werden unter extremer Hitze hergestellt und dabei entweicht Phlogiston. Wenn man später, also z.B. im Krieg, eine Panzerplatte mit Phlogiston beschießt, so löst sich diese in ihre ursprünglichen Bestandteile auf und bröselt auseinander. Sollte ein Mensch in direkten Kontakt mit Phlogiston kommen, ist dies weitestgehend ungefährlich, da bei der körpereigenen Verbrennung kaum Phlogiston entsteht. Lediglich Raucher sollten ein gewisses Maß an Vorsicht walten lassen.

Es ist mir gelungen, in einem relativ einfachen Verfahren, mit Gasinduktionszentrifugen große Mengen an ökologisch hergestelltem Phlogiston zu speichern. Das gewonnene Phlogiston habe ich in großen Fässern komprimiert und an Satelliten befestigt. Zusätzlich sind diese Satelitten mit einer Phlogistonkanone bestückt und kreisen in unserem Orbit. Von meiner Kontrollstation aus kann ich mit den Satelliten jeden Punkt auf der Erde kontrollieren. Sobald ich erste Anzeichen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit entdecke, kann ich mit einem gezielten Phlogistonstrahl von einem meiner Satelliten jede dieser Untaten sofort unterbinden.

Sie können sich vorstellen, dass diese Arbeit meine größte Aufmerksamkeit erfordert. Zu meiner Ablenkung und Entspannung während meiner kurzen Erholungsphasen kann ich die Station zusätzlich als Theremin nutzen und die wunderbaren Werke von Johann Sebastian Bach neu interpretieren.